Grußwort

Manuela Schwesig, Bundesministerin

Die jährliche Lions-Benefizgala ist eine gute Tradition in Berlin. Als Bundesjugendministerin habe ich die Schirmherrschaft über die 22. Lions-Benefizgala mit Freude übernommen. Ganz im Sinne des Mottos „we serve“ engagieren sich die Mitglieder des Lions Club Berlin-Wannsee ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Das Orchester der Deutschen Oper Berlin wird seine ganze Klasse aufbieten, damit die Besucherinnen und Besuchern der Gala auch künstlerisch einen bewegenden Abend erleben. Vielen Dank an alle, die an der 22. Lions-Benefizgala mitwirken!

Den Lions aus Berlin-Wannsee ist es nicht nur bei der Benefizgala, sondern das ganze Jahr über ein Anliegen, Unterstützung für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu organisieren. Leider ist der Bedarf anhaltend groß. Der Bedarf an Unterstützung durch Staat und Gesellschaft; aber auch der Bedarf an Menschen, die beherzt zupacken und konkret helfen. Mit den Erlösen der Benefizgala unterstützen die Lions Projekte, die Kindern und Jugendlichen in sozialen Notlagen mit Rat und Tat zur Seite stehen. In diesen Projekten wird Zukunftsarbeit geleistet. Sie bieten den Kindern und Jugendlichen Beratung und Hilfe. Beispielsweise werden Jugendliche, die in der Schule Schwierigkeiten haben, gezielt gefördert und beim Übergang ins Berufsleben begleitet.

Projekte, die Kindern und Jugendlichen in schwierigen sozialen Situationen helfen, brauchen eine gute finanzielle Ausstattung, um dauerhaft gut arbeiten zu können. Ich wünsche den Lions und allen, die mithelfen, für die diesjährige Benefizgala auch deshalb ganz besonders viel Erfolg!

 

Ihre
Manuela Schwesig,
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken