Slider

 

Die BigBand

der Deutschen Oper Berlin

Musikalische Leitung: Simon Harrer

Wie kein anderes Berufsorchester aus Berlin engagiert sich das Orchester der Deutschen Oper Berlin in zahlreichen Konzerten auch für kleinere Projekte, die nicht so deutlich im Lichte der Öffentlichkeit stehen. Dabei ist es den Musikern ein Anliegen, sich für Not leidende Kinder einzusetzen.

Seit 1997 ist das Orchester darum die dauerhafte Partnerschaft mit dem Lions Club Berlin-Wannsee eingegangen. Die gemeinsam entwickelte „Lions-Benefizgala“ zählt mittlerweile zu den Topevents unter den Benefiz-Veranstaltungen in Berlin. Einmal pro Saison kommen die Erlöse der Gala Einrichtungen zugute, die sich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Berlin widmen. Mehr dazu finden Sie auch auf der Homepage des Lions Club Berlin-Wannsee.

Musikalische Leitung: Simon Harrer
Saxofone, Klarinette:
Oliver Link, Markus Behrsing, Peter Ludewig, Patrick Braun, Karola Elßner
Trompeten: Konrad Schreiter, Aki Sebastian Ruhl, Jan Kaiser, Achim Rothe
Posaunen: Philip Pineda Resch, Jan Landowski, Sebastian Krol, Thomas Richter
Rhythmusgruppe: Kenneth Berkel – Piano; Florian Schultz – Gitarre; Igor Spallati – Bass; Rüdiger Ruppert – Drums
Texte und Moderation: Reinhard Krol

 

 

Reinhard Krol

Texte und Moderation

Reinhard Krol arbeitet als Trainer, Coach und Supervisor für die Medien und die Menschen, die in ihnen tätig sind. Er berät Redaktionen und unterstützt die Entwicklung neuer Programme. Davor war er über 30 Jahre lang Moderator, Autor und Reporter für verschiedene Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Ausbildung junger Journalistinnen und Journalisten und hier wiederum Moderation und Präsentation.
Privat hört er alle Arten von Musik, ganz besonders Jazz.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken